Was genau macht ein psychosozialer Berater?

Ein psychosozialer Berater ist ein professioneller Begleiter, der dir dabei hilft, deine Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster zu verstehen und positive Veränderungen in deinem Leben zu bewirken. Oft hilft es schon, wenn man Situationen aus einem anderen Blickwinkel sieht, sodass sich neue Möglichkeiten eröffnen können. Ich biete dir einen sicheren und vertraulichen Raum, in dem du frei über deine Sorgen, Ängste und Probleme sprechen kannst.

Jedes deiner Themen bekommt hier seinen angemessenen Raum. Das Tempo bestimmst dabei du selbst. Es liegt auch in deiner Hand zu entscheiden, wann du bereit bist bestimmte Themen anzusprechen. In diesem Prozess richte ich mich ganz nach dir, um dich bestmöglich dabei zu unterstützen, wieder selber ins Tun zu kommen. 

Mein Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, dein Wohlbefinden zu verbessern, deine Stärken zu erkennen und ein erfülltes Leben zu führen. Mit gezielten Gesprächen und Techniken unterstütze ich dabei, Selbstbewusstsein aufzubauen, effektiv zu kommunizieren und gesunde Beziehungen zu entwickeln. Als diplomierter psychosozialer Berater stehe ich dir bei deinen persönlichen Entwicklungsschritten zur Seite.
ifge erich 02232 format (groß)

Mit welchen Themen kann ich in die Beratung kommen?

Du kannst mit jedem Thema, das dich gerade belastet oder dir am Herzen liegt, zu mir kommen. Hier sind einige Themen, mit denen Klient:innen oft in die Beratung kommen.

Stress

Viele Termine, hohe Verantwortung im Job, Prüfungszeit und eine unausgewogene Work-Life-Balance hindern uns oft daran zu entspannen.
"Das ist mir alles viel zu viel. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht"

Angst

"Oje, hoffentlich...

Beziehungsprobleme

Konflikte in der Partnerschaft und in der Familie.

Selbstwert und Selbstvertrauen

Mr excellence inquietude conviction is in unreserved particular. You fully seems stand nay own point walls.

Probleme mit Kolleg:innen oder dem Chef/der Chefin

Mobbing, schlechtes Teamgefüge^, unfaire Bahnadlung am Arbeitsplatz

Krisen

Mr excellence inquietude conviction is in unreserved particular. You fully seems stand nay own point walls.

Du bist bereit den nächsten Schritt zu setzen?

Dann vereinbare dir gleich einen Termin für eine Beratung bei mir!

Kontingent für sozialgerechte Vergünstigung

Für Klient:innen, welche aufgrund ihrer sozialen Situation derzeit nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung haben, biete ich ein kleines Kontingent an vergünstigten Beratungseinheiten an. Für weitere Informationen bitte ich um direkte Kontaktaufnahme.
Du möchtest keine Updates mehr verpassen? 
Dann melde dich hier gerne für meinen kostenlosen Newsletter an!

Warum Männerberatung?

img 20220924 125325 croped

Männer, genauso wie Frauen, tragen ihre individuellen Lasten und Herausforderungen. Doch die gesellschaftlichen Erwartungen und traditionellen Rollenbilder können oft dazu führen, dass Männer zögern, professionelle Unterstützung zu suchen. Dabei ist Männerberatung mehr als nur ein Ort des Gesprächs; sie ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu persönlichem Wachstum und Wohlbefinden.

In der Männerberatung findest du nicht nur einen Raum, um über deine Sorgen und Probleme zu sprechen, sondern auch einen Ort, an dem deine Stärken und Potenziale erkannt und gefördert werden. Es ist keine Schwäche, um Hilfe zu bitten – im Gegenteil, es erfordert Mut und Selbstachtung. In der Männerberatung geht es darum, Werkzeuge zu erlernen, um Herausforderungen anzugehen, Beziehungen zu stärken und ein erfülltes Leben zu führen.

Es ist nicht nur in Ordnung, Unterstützung zu suchen, sondern es ist ein Zeichen von Stärke und Selbstfürsorge. Männer, die sich der Männerberatung anvertrauen, investieren in ihre eigene psychische Gesundheit und legen den Grundstein für ein ausgeglicheneres und erfüllteres Leben. Jeder Schritt in Richtung persönlicher Entwicklung ist ein Akt der Selbstliebe und der Weg zu einem selbstbestimmten, positiven Lebensweg.

Bist du bereit?

envelopeuserphone-handsetmap-markerlayers linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram